MONA Wohnen GmbH

Köln

Die MONA Wohnen GmbH widmet sich mit ihren Neubauprojekten insbesondere Jungen Familien und ihren Bedürfnissen.
Wohnraum muss bezahlbar, gut positioniert und trotzdem modern und großzügig sein.

Nach diesen Kriterien hat die Gesellschaft bereits 4 Mehrfamilienhäuser auf dem ehemaligen Kasernengelände in Emmerich am Rhein errichtet. Öffentlich geförderter Wohnraum steht ebenfalls auf dem Plan und schon bald sollen in dem neuen Viertel 3 weitere, geförderte Mehrfamilienhäuser gebaut werden.

Doch auch größere Familien sollen die Möglichkeit haben, sich ausreichend Wohnraum mit Garten zu leisten. Hierfür hat die Gesellschaft 6 Reihenhäuser erworben, ausgebaut und vermietet.

Zudem hat die Gesellschaft bereits 2018 einen Kindergarten errichtet, welcher sich in unmittelbarer Nähe der Wohnungen befindet und bereits in Betrieb ist. Mit 5 Gruppen für insgesamt 120 Kinder ist dieser ideal auf den Bedarf des Standortes ausgerichtet.

Aktuelles Projekt

Facts

Aktuelles Projekt

Inmitten von zahlreichen Waldflächen entsteht derzeit der Gesundheitswohnpark auf einem ehemaligen Kasernengelände und Teil dessen wird das Bauvorhaben „Junges Wohnen“ sowie die Reihenhaussiedlung „Wohnen Süd“.

Zu den Projekten:

„Junges Wohnen“

„Wohnen Süd“

Facts

LAGE
46446 Emmerich am Rhein, Moritz-von-Nassau-Straße
ANKAUF
Mai 2018
NUTZUNG
Wohnen
BAUBEGINN
2. Quartal 2021

referenzen

Abgeschlossene Projekte

Im zentralen Bereich des Gesundheitsparks Emmerich wurden 4 Wohnhäuser mit insgesamt 45  großzügigen Mietwohnungen errichtet. Vor Kopf des ersten Hauses befindet sich zudem ein Blockheizkraftwerk, welches das neue Gebiet mit Wärme versorgt.

Zum Projekt:

Junges Wohnen

 

 

LAGE
46446 Emmerich am Rhein, Moritz-von-Nassau-Straße 28 und 28a
ANKAUF
Mai 2018
NUTZUNG
Wohnen
FERTIGSTELLUNG
4. Quartal 2020

Für den Betreiber AWO wurde eine 5-zügige Kita mit Großtagespflege und großzügiger Außenfläche auf dem ehemaligen Kasernengelände in Emmerich am Rhein gebaut. Die Größe der Kita ist für das gesamte Baugebiet ausgelegt.

Zum Projekt:

Kindertagesstätte

LAGE
46446 Emmerich am Rhein, Moritz-von-Nassau-Straße 30
ANKAUF
Mai 2018
NUTZUNG
Kita
FERTIGSTELLUNG
4. Quartal 2018
Alle Projektgesellschaften
zurück