Im Jahr 2018 hat phoenix Gruppe die Mona Projektentwicklungsgesellschaft übernommen, welche ein neues Nutzungskonzept für das ehemalige Kasernengelände in Emmerich am Rhein entwickelt hat. Mit einer Gesamtfläche von ca. 350.000 m² Grundstücksfläche ist diese Maßnahme eines der größten Infrastrukturprojekte Emmerichs und spiegelt unsere nachhaltigen Konzeptionen und bedarfsorientierten Quartiersentwicklungen für Menschen und Umwelt perfekt wider.
Es entsteht ein neues Viertel, dessen generationsübergreifendes Nutzungskonzept allen sozialen Anforderungen der Stadt gerecht wird.
Gemeinsam mit ihren Tochtergesellschaften realisiert die Gesellschaft den sogenannten „Gesundheitswohnpark“, der von der Kindertagesstätte bis zur Pflegeeinrichtung und von Single-Appartements über Einfamilienhäuser bis hin zu seniorengerechten Wohnungen alle wichtigen Einrichtungen und Wohnformen bietet.
Weitere, erschlossene Flächen wie z.B der Gewerbepark, die Handelsflächen und das Waldparkviertel wurden an Externe veräußert und werden den Gesundheitswohnpark komplettieren.
Seit 2018 läuft die Erschließung und Realisierung eines neuen Nutzungskonzeptes für die ehemalige Kaserne in Emmerich am Rhein.
Die ursprünglichen Kasernengebäude wurden abgerissen und durch Neubauten ersetzt, welche nun den Gesundheitswohnpark bilden.
Die Erschließungsgesellschaft hat Ihre Erschließungsmaßnahmen in 2020 fertig gestellt (Abriss und Erschließung). Die Teilgrundstück aus dem 350.000 m² großen Areal wurden bis 2022 abverkauft.
Die Gesellschaft hat die ca. 800m lange Hauptachse in Emmerich am Rhein errichtet, welche das 350 Hektar große Grundstück erschließt.
Zum Projekt:
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen